Save the date: 4.Mai  

wird zu

SAVE THE DATE: 30. JULI 2020 um 18 UHR – YOUTUBE LIVESTREAM

Es ist offiziell: trotz Corona war es uns wichtig Euch und vor allem den Filmteams eine Alternative zur traditionellen Tübinale anzubieten. Wie Ihr wisst hätte diese am 04. Mai 2020 im LTT stattgefunden. Nach dem Ausbruch des Coronavirus und damit verbundenen Änderungen in jeglichen Lebensbereichen unseres Alltags musste diese jedoch abgesagt werden. Doch nun können wir euch mitteilen: auch dieses Jahr sind wir da und das mal ganz anders.

Ihr fragt euch – „Wie läuft das ganze ab“?

Nachdem diese Woche die Jurysitzung stattfindet (infos incoming), werden alle Filme auf Youtube hochgeladen, so dass ihr die Möglichkeit habt alle Filme zu sehen.

 DU spielst eine wichtige Rolle denn:

DU hast die Möglichkeit bis zum 26. JULI 2020 für deinen Lieblingsfilm abzustimmen und vielleicht gewinnt dieser dann den Publikumspreis der diesjährigen Tübinale. Am 30. JULI um 18 UHR erwarten wir Dich im Tübinale Stream, der LIVE aus dem ZFM über YOUTUBE stattfindet. Erstmalig könnt ihr gemütlich von Zuhause dabei sein. Egal ob mit Freunden bei der Gartenparty, Eltern und Geschwistern oder alleine auf der Couch.

Es erwarten Dich unter anderem die Preisverleihungen, sowie Gespräche mit Filmexpert*innen und Wissenschaftler*innen und mehr…

Interesse geweckt? Wie freuen uns auf Dich und jede*n der/die einschaltet und hoffen auf einen schönen Abend mit euch.