Für alle, die vergangenen Montag leider nicht anwesend sein konnten, präsentieren wir die Gewinner-Teams der diesjährigen Tübinale und bedanken uns gleichzeitig bei allen Teilnehmern, Sponsoren, Partnern, Besuchern und Gästen, ohne die der Abend lange nicht so wunderbar und unterhaltsam gewesen wäre, wie er tatsächlich war! Vielen Dank vom gesamten Organisationsteam der Tübinale 2016!

Und bevor die offensichtlichste Frage ungeklärt bleibt: Natürlich bemühen wir uns, alle Teilnehmerfilme dieses Jahres so schnell wie möglich verfügbar zu machen, keine Sorge. Wir möchten sie schließlich selbst alle nochmal anschauen!

 

1. Platz
AMK // Linda Addae, Michael Mantay, Lariya Kaya
„Nexus“

2. Platz
Claudia // Sara Bassano, Laurenz Lerch, Frieder Schmalzhaf
„The Wild Wild Network“

3. Platz
Metro Goldwyn Müller // Lena Leibßle, Sophia Kirder, Janos Fischer
„Amor“

Publikumspreis
AMK // Linda Addae, Michael Mantay, Lariya Kaya
„Nexus“

 

In den nächsten Tagen folgt außerdem ein umfassender Hintergrundbericht und eine Bildergalerie zur diesjährigen Tübinale. Seid also gespannt und kommt sehr bald wieder!

Credits für das Titelbild gehen an Marko Knab vom Campusmagazin Kupferblau. Eine umfassende Galerie des Abends findet ihr auf deren Facebook-Seite.